Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk

Meine sportliche Laufbahn ist gekennzeichnt durch Agility, Mantrailing, Tricks und seit neuestem Hoopers.

Im Agility habe ich die dritte Quali für die A3. Leider hatte ich vor drei Monaten eine sehr heftige Hundeattacke, bei der ich beinahe mein Leben lies -  hätte mich mein Herrchen nicht gerettet - er hat dem Angreifer mit den Händen das Maul auseinander gerissen, denn sonst hätte der Kerl nicht losgelassen.

Ich hatte einige Wunden davon getragen und mir einen Muskelfaserriss im Genick zugezogen. Es ist zwar wieder geheilt, aber ich werde eine bleibende Schwachstelle behalten. Laut Physio sind enge Wendungen und vieles Slalom laufen auf die Dauer nicht so förderlich - deswegen hat mich Frauchen aus dem Turniersport rausgenommen. Ich darf zwar noch etwas Agi machen, aber nur auf der Mediumhöhe und ohne viele Wendungen. Die Gesundheit geht schließlich vor.

Eine neue Sportart Hoopers kommt mir jetzt sehr gelegen - da kann ich auch Speed geben - muss aber nicht springen !

Im Mantrailing hab ich mit Herrchen schon einige Prüfungen erfolgreich abgelegt - und im Herbst darf ich mit Ihm die Advanced II laufen.

Frauchen macht mit mir Tricks - da haben wir beide sehr viel Spaß, weil ich ja auch seeeehr schnell lerne - klar, bin ja en Border!!!

 

Begleithundeprüfung - 23.4.2017

                                 Agility

                       Turnierimpressionen


Mantrailimpressionen

                                      Tricks


                                                                                                                Hoopers