1600 Stufen

Am 8.Oktober hiess es  - wir erklimmen die Himmelsleiter! Wir konnten uns erstmal nix drunter vorstellen......!!! Aber es dauerte nicht so lange, da wurde uns klar, was es zu bedeuten hatte.

Mit Sanne und Jessi von der Hundeschule Rico Hafner und vielen anderen Vierbeinern, stürzten wir uns ins Abenteuer - Richtung Himmel -

Das Ganze fand in Heidelberg, unterhalb des Schlosses statt. Unser Ziel war der Königstuhl - und der war ziemlich hoch - genauer gesagt 1.600 Stufen in die Höhe - aber keine ganz normalen Stufen, sondern richtig alte, schmale, steile und unterschiedliche Felsstufen.

Wir ließen uns natürlich nichts nachsagen und legten los.

Unterwegs gab es viele Pausen und auch spezielle Übungen zum Entspannen und gezielten langsamen Treppensteigen.

Wir glauben, alle unsere Zweibeiner hatten mehr zu kämpfen als wir Vierbeiner...!

Es machte mega Spaß - ich Sini, habe einen Kumpel aus der der My Magic Zucht getroffen - und dann war da noch Mojo - ebenfalls ein Mini - aus dem Welpenkurs - haaaach, er hat sooooo tolle blaue Augen!!!!

Am Ziel konnten wir alle stolz auf uns sein - denn keiner hatte aufgegeben - alle sind oben am Königsstuhl angekommen.

Nach einem gemütlichen Picknick und ausgiebigem Fotoshoooting, haben wir den Rückweg angetreten - nein, wir sind nicht wieder gelaufen. Diesmal nutzten wir die Zahnradbahn - auch ein Erlebnis - und ne Übung zum Thema Nähe aushalten.

Es war ein tolles Event - wenn es zeitlich passt, sind wir beim nächsten Mal wieder dabei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0