Texel

Im Juni war es also soweit - unser erster gemeinsamer Urlaub im Wohnmobil...... und es ging nach Holland auf die Insel Texel.

Jeder von uns hatte seinen Platz im Womo - ich, Sini, unterm Esstisch in meiner Wolke und mein Kumpel Catch lag im Fahrerhaus. Es war alles recht harmonisch - nur wenn es Catch zu eng wurde, gabs halt mal nen Grummler - na ja, so isser halt - das Catchi.

Die erste Attraktion für uns war die Stadt Amsterdam. Wir hatten einen schönen Stellplatz ausserhalb der Stadt. Mit dem Fahrradanhänger ging es dann zur Stadt. Ich fand den Anhänger ganz cool - wohingegen das Catchi lauthalts seinen Protest rauspossaunen musste - und das hat er auch über den ganzen Urlaub nicht abgelegt......aber da musste er durch!

Amsterdam war cool - es gab viel zu sehen und zu schnuppern - sogar eine Fahrt mit dem Schiff auf den Grachten haben wir erlebt.

Abends waren wir natürlich wie erschossen!

Auf der Insel Texel war es echt mega - von unserem gemütlichen Stellplatz (Bauernhofgelände mit toller Wiese, freilaufenden Kaninchen und Puschelhühnern - da hieß es Impulskontrolle üben), machten wir jeden Tag Ausflüge in die Umgebung und zum Wahnsinnsstrand. Catch und ich waren richtig gut drauf und haben es genossen, am herrlichen Strand zu rennen, rennen, rennen und zu buddeln. Wir konnten immer frei laufen. Also ich, Sini, war meistens an der Schleppi - ist noch sicherer - bis der Rückruf richtig sitzt.

Wir hatten zwei tolle Wochen - mit vielen neuen Eindrücken - viiiiiieeel Sand, Strand und Wasser.

Am letzten Tag, durften wir im Jachthafen von Wetterwille noch das Stand up Paddel ausprobieren - Catch war recht entspannt - hörte ich meine Zweibeiner sagen. Für mich war es das erste Mal - aber ich habe meine Sache auch recht gut gemacht - na ja einmal bin ich ins Wasser geplumpst, aber Herrchen hat mich an der Schwimmweste gleich wieder rausgeangelt.

Es war wirklich ein toller Urlaub - und wir glauben, wir waren nicht das letzte Mal auf Texel.

Hier gehts zu den Bildern!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0