K9 Prüfung Enya

 

 

 

 

Am 8. April war es soweit - Frauchen und ich sind unsere erste Trailprüfung gelaufen.


Am Samstag ging die Fahrt nach Darmstadt - zum K9 Suchhundezentrum. Das Trailgebiet lag etwas ausserhalb in einem Wohngebiet.

Natürlich waren wir etwas aufgeregt - denke Frauchen mehr als ich !!!!

Wir kamen als letzte dran - da hieß es natürlich erstmal warten. Ausser einem Team haben alle bestanden - da wurde man schon ein bisschen unruhig - schaffen wir es oder scheitern wir auch an einer Entscheidungsstelle ????

Nach einiger Zeit kamen dann auch wir an die Reihe - unser Richter Detlef Kappel war total cool und nett - das hat Frauchen schon ein bisschen die Nervosität genommen.

Ich habe meine Sache aber sehr gut gemacht - am Anfang habe ich mir zwar ziemlich Zeit gelassen, aber dann ging es schnurstracks in die richtige Richtung - auch habe ich bei der Entscheidung richtig gehandelt - erst genau ausgeschlossen und dann den perfekten Weg gewählt - somit die Versteckperson gefunden.

Frauchen und ich waren überglücklich und Detlef Kappel hat unseren Trail positiv bewertet.

Somit sind wir jetzt ein geprüftes Trailteam in der ersten Klasse WEISS B.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0