Leben ist das was passiert, während man Pläne macht !

Vor ein paar Tagen waren wir mit Pauline beim Tierarzt. Sie wollte nichtmehr soviel laufen und auch nur sehr langsam - auch kam uns ihr Leib etwas dicker vor als sonst. 


Das Röntgenbild ergab eine Veränderung an der Milz. Der Arzt riet uns, sofort in der Tierklinik das Ganze genau abklären zu lassen. Am nächsten Tag hatte Dirk ein Termin in Frankenthal. Der durchgeführte Ultraschall ergab, daß es nicht die Milz, sondern ein Tumor auf der Leber war. Das versetzte uns natürlich erstmal einen Schock - denn damit hätten wir nicht gerechnet. Bei der Untersuchung kam heraus, daß das Herz auch nicht mehr so kräftig pumpt, wie es eigentlich sollte.

Eine Gewebeprobe sei zu gefährlich, da es möglicherweise für Paulines Herz zu riskant ist - oder eine Blutung entstehen kann. Man würde sich ewig Vorwürfe machen - so entschlossen wir uns, von einer OP Abstand zu nehmen.

Es ist so schwer zu verstehen, denn man sieht es unserem 12 jährigen Mädchen überhaupt nicht an. Wir werden alles Erdenkliche für unseren Herzenshund tun - und hoffen, daß sie noch eine lange Zeit, bei relativer erträglicher Gesundheit bei uns sein kann.

Hier ist ein kleines Shooting bei wunderschönem Sonnenschein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0