Trio-Kombi-Kurs mit lynn hesel in Oberammergau - 15.3 - 20.3. 2015

Dieses Mal sind wir unserer Hauptsportart - Agility - untreu geworden.

Wir besuchten einen Trio-Kombi-Kurs mit Lynn Hesel .........


....und ich muss sagen, Frauchen hatte richtig ausgewählt. Zielobjektsuche - kurz ZOS-, longieren und JAD, sowie Dogdance standen auf dem Programm. Die Zielobjektsuche war ganz schön schwierig - am Anfang - . Frauchen hatte sich dauernd mit den Händen verwurschtelt - aber mit dem richtigen Aufbau war es eine tolle Herausforderung. Frauchen meinte, daß wir es mit Sicherheit weiter aufbauen werden, denn die Suche in einem kleinen Trümmerfeld ist echt was tolles. Mal schauen, ob wir soweit kommen. Beim longieren haben wir viele neue Tipps bekommen, die wir gleich beim Training auf dem Hundeplatz einsetzen werden.

Beim Dogdance haben wir wohl Blut geleckt! Lynn ließ uns zur Musik - River flows in you - laufen. Einfach mal so (wir hatten sowas noch nie gemacht), aber ich muss sagen, es war eigentlich ganz harmonisch. Auch hier bekamen wir von Lynn sehr viele Tipps. Frauchen und ich werden zu Hause den spanischen Schritt üben, denn der würde zu diesem Lied sehr gut passen. Wäre schön, wenn wir ein paar Fortschritte machen könnten.

Alles in allem war es eine tolle Woche - klasse Vierbeiner und eine super Gruppe von Zweibeinern.

Jetzt hätte ich ja beinahe vergessen zu erwähnen, daß mein langjähriger Freund Jack mit seinem Herrchen auch mal wieder dabei war. Das  hat uns sehr gefreut. Sie belegten einen Nadac- Kurs. Jack darf ja nicht mehr springen. Die beiden haben auch sehr viel in dieser Sportart gelernt !

Ein paar Videos könnt Ihr hier sehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0