Unsere erste Prüfung

 

 

Wir sind zum erstenmal sportlich "fremdgegangen" - und das mit gutem Erfolg.


Heute war unsere erste Rally-Obi-Prüfung in der Hundesporthalle in Neuhofen.  Man war da ein Betrieb. Leute über Leute -

sie standen alle auf einem Fleck. Es war kaum ein Durchkommen möglich. Da gehts auf dem Agiplatz doch etwas entspannter zu -

da sitzen die Leute wenigstens fast alle in ihrem Zelt.

Da ich mit Frauchen die zweitletzte Startnummer bei den Beginnern hatte, blieb ich im Auto - dort konnte ich es mir bequem machen.

Zwischendurch ging ich mit Frauchen als mal ne kleine Runde, damit es nicht ganz so langweilig für mich war.

Was soll ich sagen - unser Lauf war echt gut. An einer Stelle musste mich Susi etwas motivieren (es waren zuviele Menschen in der Nähe),

der Tempowechsel zum schnellen Schritt war zuwenig - aber der dickste Hammer hat mein Frauchen sich geleistet. Sie ist verkehrt in die Acht

reingelaufen - sie hat nicht gekreuzt - . Was soll man dazu sagen.........am besten garnichts.

Diese Dusseligkeit hat mich mein SG gekostet und 10 Punkte wurden abgezogen.

Na ja - trotzdem waren wir stolz auf unsere erste Prüfung, wenn auch nur mit 79 Punkten und einem G.

Das nächste Mal wird es noch besser und Frauchen wird das hoffentlich nichtmehr passieren.

Für Pauline wäre das ein toller Parcours gewesen-sie hätte das mit Sicherheit auch super gemacht. Wir hoffen, daß sie im Mai wieder soweit fit ist - für unsere nächste Prüfung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0