Wiesenfest bei Ingrid

Am 26. Oktober hatte Ingrid zum Wiesenfest geladen. Da wir schon lange nicht mehr in Ilbesheim waren, konnte man gespannt sein, was sich dort verändert hatte. Um 10.00 Uhr ging's los - also machten wir uns pünktlich auf den Weg. Unterwegs hat es furchtbar geschüttet - wir dachten schon, daß alles ins Wasser fällt - aber in Ilbesheim angekommen, hatte der Wettergott doch ein Einsehen mit uns.


Wir staunten nicht schlecht - die ganze Wiese war toll eingezäunt - und es eröffnete sich uns ein riesengroßes Arbeitsgelände, das einem alle Möglichkeiten eröffnete!

Viele Bekannte gaben sich ein Stelldichein - Tabby mit Lisa, Pina mit Alex, Abby mit Bärbel, Jack mit Richard & Andrea, einige Leute, die wir noch nicht kannten und unsere Wenigkeit .....Pauly und ich mit unserem Rudel. Als erstes haben die Hundeführer - wie immer - gequatscht - sind hier und dort rumgelaufen, bis sie dann endlich mal zu "Potte kamen". Es wurde ein kleiner Agi-Parcours aufgebaut. Die Hoppers-Agilisten haben ihre Reifen hervorgezaubert und ein Longierkreis stand auch noch zur Verfügung - was will man mehr...!

Dann durften endlich wir ans Werk. Ich war am Anfang noch etwas verhalten - mein Temperament war noch nicht geweckt - es waren ja auch wieder andere Geräte - sie rochen nach Ilbesheim - da musste ich mich erst wieder rantasten - aber später ging es dann schon wieder gut. Pina und Abby waren natürlich gleich wieder auf 180 - aber so kennt man sie ja!

Frauchen wollte mir auch mal die Hoppersreifen schmackhaft machen. Ich war zuerst etwas stutzig - was wollte sie von mir? Soll ich da wirklich durch laufen? Das kann doch nicht sein - ich bin doch ein Agihund - ich spring da drüber - das ist doch klar!! Hat schon etwas lustig ausgesehen. Soll Frauchen doch selbst durchkrabbeln.........für mich ist das noch nichts - kommt vielleicht noch...!

Die Zeit verging wie im Fluge - mit Agi, mit Fährte und Hoppers. Einige unserer Kollegen waren auch einfach nur dabei und haben sich die ganze "Show" angeguckt. Darunter auch eine Spezies, die wir noch nicht kannten. Ein Nackthund - er sah ja ganz lustig aus, aber der arme Kerl hat natürlich gefroren. Damit er sich nicht erkältet, hatte er ein ganz süßes Jäckchen an. Ob mir sowas auch stehen würde...???

Gegen Mittag gab es dann leckeres Essen - Ingrid hatte eine sehr schmackhafte Gemüseseuppe mit Würstchen gezaubert. Verschiedene Salate und zwei Kuchen rundeten die Tafel ab. Es muss wohl gut geschmeckt haben - was man so hörte......!!!

Leider konnten wir nicht so lange bleiben, denn wir wollten noch nach Kindenheim zum Rally-Obi-Training - deswegen mussten wir uns schon als Erste verabschieden.. Wir hoffen, unsere Kollegen hatten noch viel Spaß.

Wir bedanken uns bei Ingrid, Lina und Adi für das schöne Wiedersehen und würden uns riesig auf ein FUN-TURNIER auf diesem tollen Wiesenplatz freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0