Rally Obedience - Training in Kindenheim

Heute hatten Herrchen und ich zum zweiten Mal die neue Sportart Rally-Obedience getestet. Ich war toll motiviert und es hat super viel Spaß gemacht. Anja hatte einen relativ großen Parcours mit ziemlich vielen Schildern aufgestellt. Herrchen hatte dann 10 Minuten Zeit, sich den "Mammutweg" zu merken - er hat es gepackt - na ja, mit ein paar Hilfen....!


Das letzte Drittel musste ich nicht mehr absolvieren - denn wir wollten meine Motivation noch hochhalten und nicht erst aufhören, wenn ich absolut motivationslos war. So konnten wir das Ganze sehr schön und positiv beenden.

Wir werden auf jeden Fall diese Sportart weiter betreiben. Ab Mai wird es regelmäßig in Kindenheim angeboten und am 18.8. ist das erste Rally-Obedience-Turnier auf dem Hundeplatz. Da möchte Herrchen und ich auf jeden Fall starten.

Enya hat sich mit Frauchen auch mal auf den Parcours gewagt - für das, daß meine kleine Freundin heiß ist, hat sie die Sache auch ganz ordentlich gemeistert.

Die beiden werden ab Mai wahrscheinlich auch bei Rally-Obedience einsteigen -parallel zu Agility.

Ein paar Bilder könnt Ihr hier sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0